Über die HAIAR® GmbH

Auf unsere Technologie setzt die Automobilbranche des gesamten DACH-Raums.

Mit intelligenten Technologien und Insights in die Köpfe der Zielgruppe helfen wir Autohäusern, Herstellern und Dienstleistern in der Automobilbranche datenbasiert dabei, zur 1. Anlaufstelle für Kunden & Mitarbeiter zu werden. 

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Unsere HAIAR® Technologie

Unsere in der DACH-Region einzigartige Technologie, die bei uns inhouse entwickelt wurde, nutzt intelligente Technologien wie Robotic Process Automation, um das Internet nach Ihrer Zielgruppe und Ihrem Wettbewerb zu durchsuchen.

Dabei nimmt sie Orte in den Blick, an die andere nicht einmal denken, die aber reale Daten und ehrliche Einblicke in die Zielgruppe ermöglichen.

Darauf können Sie zählen

DATENBASIERT

Durch unsere Technologie können wir auf reale Zahlen, Daten & Fakten zurückgreifen. Dabei durchsucht die HAIAR® Technologie durchschnittlich 1,5 Millionen Datenpunkte im Internet – darunter Orte, an die andere nicht einmal denken wie Blogs oder Onlineportale.

MESSBAR

Wir wissen, dass unsere Strategie für Sie funktioniert. Und das nicht, weil es bereits einmal bei einem ähnlichen Unternehmen wie Ihrem geklappt hat, sondern weil wir anhand von klaren Kennzahlen Ihren Erfolg messen und steuern können.

INNOVATIV

Wir sind ständig in Bewegung, entwickeln unsere Technologie kontinuierlich weiter und streben immer danach, noch besser zu werden. Unser Experten-Team aus Wirtschaftsinformatikern, Entwicklern und Marketing-Spezialisten geben dabei jeden Tag für Ihren Erfolg Vollgas.

EXPERTISE

Wir verbinden jahrelange Branchenerfahrung mit Verkaufspsychologie und einzigartiger KI-Technologie. Dadurch können wir Ihnen einen schon fast unfairen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen.

Die Geschichte hinter HAIAR®

Nach fast 20 Jahren in der Automobilbranche und mehreren Jahren als Prokurist bei 2 der größten Autohandelsgruppen in Deutschland, beschließt Sascha Röwekamp seine eigene Unternehmensberatung RWKMP® zu gründen. Sein Ziel: Unternehmen der Automobilbranche dabei zu helfen, sich optimal für die Zukunft aufzustellen. 

Bereits nach kurzer Zeit übernimmt Constantin Michel in der Firma die Rolle des Prozessmanagers und hilft dabei, Prozesse mit künstlicher Intelligenz zu optimieren.

Innerhalb von wenigen Wochen entwickelt Constantin Michel einen ersten Prototyp seiner einzigartigen Technologie, mit der man echte, authentische Daten – darunter Wechselmotive von Bewerbern oder Schmerzpunkte– aus dem Internet ziehen kann. Sascha Röwekamp versteht die Möglichkeit, die sich daraus bietet und beginnt für seinen Kunden tiefe Marketing-Botschaften zu bauen, die ins Herz treffen.

Sascha Röwekamp und Constantin Michel beginnen mit der Ausgründung von HAIAR®, die sich fortan ausschließlich mit der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung mithilfe der HAIAR® Technologie konzentriert.

Juli 2021
Dezember 2021
April 2022
August 2022
September 2022
November 2022
Mai 2023
2024

Constantin Michel, Digital Native und IT`ler, fängt neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Unternehmensberatung als Werkstudent an. 

Ein Kunde von RWKMP® hat nach der Umstrukturierung seines Vertriebs große Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Obwohl das eigentlich nicht zu seinen Aufgaben als Unternehmensberater zählt, beschließt Sascha Röwekamp, dem Betrieb zu helfen.

Seine Idee, 1.000 Mitarbeiter der Automobilbranche anzurufen und sie bezüglich ihrer Schmerzen, Wünsche und Sorgen zu befragen, wird von Constantin Michel schnell mit einem besseren Vorschlag verworfen.

Die Nachfrage nach Unterstützung in den Bereichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung wird immer größer und Sascha Röwekamp beschließt, seinen Kunden ebenfalls im Bereich Neukundenakquise zu helfen.Constantin Michel optimiert währenddessen im Hintergrund fortlaufend die entwickelte Technologie.
Constantin Michel optimiert währenddessen im Hintergrund fortlaufend die entwickelte Technologie.

Bis heute hat HAIAR® seinen Kunden dabei geholfen, die Zahl der Bewerbungen um das 3,5-Fache zu erhöhen, über 500 offene Positionen zu besetzen, 300+ Probefahrten zu organisieren und 78 Autoverkäufe sicherzustellen. Die Elite der Automobilbranche setzt mittlerweile auf ihre Technologie und vertraut der Kombination aus Sascha Röwekamps Branchenexpertise und Constantin Michels IT-Know-how.

Die Geschichte hinter HAIAR®

Juli 2021

Nach fast 20 Jahren in der Automobilbranche und mehreren Jahren als Prokurist bei 2 der größten Autohandelsgruppen in Deutschland, beschließt Sascha Röwekamp seine eigene Unternehmensberatung RWKMP® zu gründen. Sein Ziel: Unternehmen der Automobilbranche dabei zu helfen, sich optimal für die Zukunft aufzustellen.

Dezember 2021

Bereits nach kurzer Zeit übernimmt Constantin Michel in der Firma die Rolle des Prozessmanagers und hilft dabei, Prozesse mit künstlicher Intelligenz zu optimieren.

April 2022

Innerhalb von wenigen Wochen entwickelt Constantin Michel einen ersten Prototyp seiner einzigartigen Technologie, mit der man echte, authentische Daten – darunter Wechselmotive von Bewerbern oder Schmerzpunkte– aus dem Internet ziehen kann. Sascha Röwekamp versteht die Möglichkeit, die sich daraus bietet und beginnt für seinen Kunden tiefe Marketing-Botschaften zu bauen, die ins Herz treffen.

August 2022

Sascha Röwekamp und Constantin Michel beginnen mit der Ausgründung von HAIAR®, die sich fortan ausschließlich mit der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung mithilfe der HAIAR® Technologie konzentriert.

September 2022

Constantin Michel, Digital Native und IT`ler, fängt neben seinem Studium der Wirtschaftsinformatik bei der Unternehmensberatung als Werkstudent an.

November 2022

Ein Kunde von RWKMP® hat nach der Umstrukturierung seines Vertriebs große Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Obwohl das eigentlich nicht zu seinen Aufgaben als Unternehmensberater zählt, beschließt Sascha Röwekamp, dem Betrieb zu helfen.

Seine Idee, 1.000 Mitarbeiter der Automobilbranche anzurufen und sie bezüglich ihrer Schmerzen, Wünsche und Sorgen zu befragen, wird von Constantin Michel schnell mit einem besseren Vorschlag verworfen.

Mai 2023

Die Nachfrage nach Unterstützung in den Bereichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung wird immer größer und Sascha Röwekamp beschließt, seinen Kunden ebenfalls im Bereich Neukundenakquise zu helfen.

Constantin Michel optimiert währenddessen im Hintergrund fortlaufend die entwickelte Technologie.

2024

Bis heute hat HAIAR® seinen Kunden dabei geholfen, die Zahl der Bewerbungen um das 3,5-Fache zu erhöhen, über 500 offene Positionen zu besetzen, 300+ Probefahrten zu organisieren und 78 Autoverkäufe sicherzustellen. Die Elite der Automobilbranche setzt mittlerweile auf ihre Technologie und vertraut der Kombination aus Sascha Röwekamps Branchenexpertise und Constantin Michels IT-Know-how.

Unsere
Vision.

Die Automobilbranche ist ein wichtiger Bestandteil der deutschen Wirtschaft und durchläuft gerade eine große Transformation, die viele Autohäuser, Handelsgruppen, Hersteller und Dienstleister vor schwerwiegende Herausforderungen stellt.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, diesen Unternehmen zu helfen und sie optimal für die Zukunft aufzustellen.

Unsere
Mission.

Wir wollen, dass Autohäuser, Hersteller und Dienstleister in der Automobilbranche auch noch in Zukunft bestehen, Mitarbeiter mit sicheren Arbeitsplätzen versorgen und die Bürger mit einer der wichtigsten Ressourcen überhaupt beliefern können: Mobilität.

Aber wir wissen, das funktioniert nur mit erstklassigen Mitarbeitern und qualifizierten Neukunden, die den Unternehmen Umsatz einbringen. Und unser Ziel ist es, diese Neukunden und Mitarbeiter für die Automobilbranche zu finden.

Das Team hinter HAIAR®

Unser Team aus Wirtschaftsinformatikern, Verkaufspsychologen und Branchenkennern setzt jeden Tag alles daran, dass Autohäuser, Hersteller und Dienstleister der Automobilbranche zukunftsfähig bleiben und geht dafür regelmäßig für unsere Kunden die Extrameile.

HAIAR Einblicke
HAIAR Einblicke
HAIAR Einblicke
Sascha Röwekamp
Sascha Röwekamp
auf LinkedIn

Auf LinkedIn klärt Gründer Sascha Röwekamp Interessenten über die aktuellen Marktentwicklungen auf und teilt unsere Erfahrungen mit verschiedenen Methoden und Strategien.

Zum LinkedIn-Profil von Sascha Röwekamp
Constantin Michels
Constantin Michel`s
Auftritt auf LinkedIn

Auf seinem LinkedIn-Profil zeigt Ihnen Constantin Michel mehr zu unserer Arbeitsweise und die Ergebnisse, die wir für unsere Kunden erzielt haben. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in unsere Technologie und erfahren, was damit möglich ist.

Zum LinkedIn-Profil von Constantin Michel
HAIAR Standort

Unser Standort

Unser Headquarter befindet sich am Germania Campus in Münster, einem der modernsten Viertel der gesamten Stadt. 

Von hier aus unterstützt unser Experten-Team Unternehmen der Automobilbranche im ganzen DACH-Raum dabei, sowohl das Thema Mitarbeitergewinnung als auch die Neukundengewinnung langfristig zu lösen.

Nutzen Sie die intelligente HAIAR® Technologie, um datenbasiert & messbar Neukunden oder Mitarbeiter zu gewinnen

Vereinbaren Sie noch heute Ihren kostenlosen HAIAR® Potenzial Check. Hier setzen wir unsere Technologie ein, um Ihren Wettbewerb in der Region zu durchleuchten und Ihnen marktrelevante Daten zur Verfügung zu stellen, von denen andere nicht einmal etwas wissen.

Jetzt kostenlosen HAIAR® Potenzial Check anfragen
Constantin Michel